Vergangene Alias Toem Konzerte













13.06.2015,


Sportlerheuriger in Klein Neusiedl

3 Stunden durchgehend 'Musik vom Feinsten' – eine sportliche Leistung

Das Publikum hat es honoriert - musste aber genauso wie wir mit Abermillionen Gelsen kämpfen!




04.05.2012,

05.05.2012

und

11.05.2012


UNLUSTIG?

Es muss nicht immer lustig sein – war die Idee.

Allerdings wäre es nicht Alias Toem, wenn sich das Publikum nicht trotzdem gut amüsiert hätte!




06.11.2009,

07.11.2009

und

13.11.2009


WAS WAR LOS MIT ALIAS TOEM?

(eine musikalische Informationsveranstaltung)

Es war ein kleiner Rückblick auf die 25-jährige Bandgeschichte mit G'schichtln, Statistiken und jeder Menge Musik – natürlich durften die „Alt-Toems“ Manfred und Herbert nicht fehlen.

Wir haben uns aber auch um die Zukunft Gedanken gemacht und in diesem Sinne eine Nachwuchsmusikerin „Next Toem“ Kathi zu Gast gehabt.

Herbert zauberte eine tolle Lichtshow.

An allen drei Abenden hatten wir ein volles Haus und eine tolle Stimmung – nach dem Motto:

Alias Toem - und alles wird gut!

Erste Fotos gibt es hier zu sehen

TV-Beitrag in N1TV




09.11.2007

und

10.11.2007


GRAND PRIX D'ALIASVISION DE LA CHANSTOEM - EIN SONGCONTEST WIE DAMALS ...

Unter diesem Motto gestalteten wir den zweiten Teil unseres Konzertes im Volksheim Fischamend.
Teilnehmer aus
8 Nationen kämpften musikalisch um den Sieg, den einmal Österreich und einmal Italien erringen konnte.
Norwegen und Schweden setzten neue sportliche Trends und die Co-Moderatorin Cherie aus Paris war an den musikalischen Darbietungen weniger interessiert.

Ein abwechslungsreicher Abend mit hohem Unterhaltungsniveau – so spricht das Publikum.

TV-Beitrag in N1TV





Download:

DVD-Hülle

DVD1-Aufdruck

DVD2-Aufdruck


18.05.2007



Alias Toem spielte im Zuge einer "Eis am Stiel"-Party eine Überraschungseinlage mit Liedern, die diese Stimmung ergänzten und zu dieser Zeit passten.

Reinhard fiel krankheitshalber aus. Rainer sprang kurzfristig ein und nach intensiver Probe am Nachmittag gefiel auch unser „Notprogramm“.




Faschings-Samstag 2007


Feuerwehrball in Fischamend - Ausnahmsweise im Kerkerzimmer.




21.04.2006

und

22.04.2006



Wir präsentierten unsere dunklen Seiten und fanden zum Schluss doch noch ins Licht.

(denn sogar der Video-Projektor schloss sich dem Motto an und projizierte kurzzeitig absolute Dunkelheit...)






25.02.2006_

Faschings-Samstag


Feuerwehrball in Fischamend - Wieder im Kerkerzimmer. - Ein paar neue Gesichter, ein paar bekannte fehlten. Die haben ein paar neue Lieder versäumt ...




10.09.2005_


Sommerausklang der Fischataler Musikkapelle in Enzersdorf / Fischa. Auch heuer war es uns Ehre und Vergnügen die Gäste mit Musik zu unterhalten. Wie beim Grätzelfest tropfte es durch die Decke. Trotz Wind und Regen war es ein netter Abend.




26.08.2005_


Grätzelfest am Rosenhügel in Fischamend. Wieder einmal ein bisschen verregnet. Trotz des eiligst hergestellten Planendaches über der Bühne war eines der Instrumente der Feuchtigkeit nicht gewachsen. Viele mögliche Besucher auch nicht.




05.11.2004_


20 Jahre Alias Toem

Ein phänomenales Fest mit tollen Überraschungsgästen:
Michael Hoffmann
Papermoon

Volles Haus und volle Begeisterung.





01.05.2004_


Wieder Fest am Fischamender Hauptplatz mit großer Bühne, mit perfekter Beschallung und Lichtanlage.
Es spielten mehrere Bands – zu guter Letzt auch Alias Toem.
Wir setzten dort fort, wo wir zwei Jahre zuvor hatten aufhören müssen – und diesmal durften wir so lange spielen wie wir wollten – und sogar länger.




Faschings-Samstag 2004


Wieder im Kerkerzimmer im Rahmen des Fischamender Feuerwehrballs am Faschingssamstag im Volksheim Fischamend. - Diesmal wieder mit großem und großartigem Publikum.




18.12.2003_


Weihnachtsfeier einiger Bank-Austria-Abteilungen im Hotel Modul.
Obwohl wir insgeheim fürchteten, dass möglicherweise „echte“ Banker zu trocken für unsere Scherze und Musik sein könnten, erwies sich schlussendlich das genaue Gegenteil davon.
Eine Menge Spass auf beiden Seiten!




08.11.2003_


Eine Musikantengruppe, die mittlerweile bis zur Fischamender Stadtgrenze hin bekannt geworden sein könnte, gab sich auf halbem Wege dorthin, nämlich im Volksheim Fischamend, die Ehre. Mit Rührseligkeiten und Anekdoten gewährten wir dem Publikum Einblicke in das Innere der Band und ihrer Musikerseelen. Neben einigen wenigen, davon aber teils bisher nicht öffentlich vorgetragenen Eigenkompositionen, waren an diesem Abend auch selten gespielte Lieder und unsere Lieblingsnummern zu hören. Unterstützt wurden wir dabei wieder von den Band-Gründungsmidgliedern.



12.09.2003


Sommerausklang der Fischataler Musikkapelle in Enzersdorf / Fischa. Wir durften für die musikalische Unterhaltung sorgen. Trotz des eher kühlen und verregneten Abends hatten alle viel Spaß. Wir, weil das Publikum so gut war – und umgekehrt.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.




29.08.2003


Grätzelfest am Rosenhügel in Fischamend. Es war zwar ein bisschen verregnet, wodurch wir nicht wie geplant auf der „Bühne“ spielen konnten, sondern in eine Garage ausweichen mussten. Trotzdem waren wir ziemlich gut drauf. Zu gut vielleicht, denn einige glaubten, dass da im Hintergrund CDs aufgelegt worden waren...




06.06.2003


Sportlerfest in Klein Neusiedl. Zuerst wurde draußen Fußball gespielt, dann im Zelt das Alias Toem Programm. Später sollen auch noch andere Spiele gelaufen sein, doch da waren wir alte Herren schon längst im Bett ...
Phänomenal waren „My Way“ mit Bläser-Hilfe (siehe Bild) und unser bislang beste Version von Abbas „Waterloo“ mit stimmgewaltiger weiblicher Unterstützung!





01.03.2003


Wieder im Kerkerzimmer... eigentlich nach der Renovierung aber nun doch wieder nicht!?! Jedenfalls wieder einmal Fischamender Feuerwehrballs am Faschingssamstag im Volksheim Fischamend.






Tolles Publikum


04.12.2002


Feier bei Fa. Domus
Zuvor harte Probenarbeit bei winterlichen Temperaturen (siehe Pelzmützen).
Nur unsere Gast-Sängerinnen waren hitzig (Lampenfieber?!?)












14.08.2002


Private Party von Karin, der Schwester der Freundin des 1. Toems




06.07.2002


Bis nach Langenlois sind wir gekommen – wo „Etti“ seinen 40er feierte und mit musitoemscher Untermalung über sein Leben resümierte.




01.05.2002


Fest am Fischamender Hauptplatz mit großer Bühne, super Tonanlage und bester gastronimischer Versorgung. Es spielten mehrere Bands – zu guter Letzt auch Alias Toem.
Wir hatten viel Spaß und dem Publikum gefiel es auch. Leider wurden die Zugaben durch angeblich genervte Anrainer verhindert.




30.03.2002


Abschiedsabend für das „alte“ Volksheim mit der gesameten Fischamender „Kulturszene“. Musik- und Tanzdarbietungen und Dichterlesungen, wie beispielsweise einer Fischamender Version von Hänsel und Gretel.
Da Toem 3 auswärts weilte, brachten wir unsere a capella Darbietung mit Hilfe einer Live-Schaltung nach Graz dar.




09.02.2002


Legendärer Kerkerzimmerauftritt im Rahmen des Fischamender Feuerwehrballs am Faschingssamstag im Volksheim Fischamend.
Dies war der vermutlich letzte Auftritt vor dem Volksheim-Umbau in genau diesem Zimmer.




09.09.2001






Konzert im Volksheim Fischamend.Ein tolles und zahlreiches Publikum erlebte den ersten Auftritt der 3 Alias Toem-Gründungsmitglieder seit 10 Jahren im Rahmen unseres "Heimspieles". Gut gehalten, die "Alten".





Die Beatles gaben aus alter Freundschaft ein Benefizkonzert.
Aber auch wir waren gut drauf. Ein wirklich gelungener und schöner Abend. - Wiederholenswert!









01.09.2001


Für das Ensemble der Karl May Festspiele in Gföhl (mit Toem4 in der Hauptrolle) spielten wir beim Abschlussfest als "Winnetou und die Old Shatter-Band" und hatten viel Spaß.




14.06.2001


Haslauer Sportlerheuriger. Alias Toem traditionsgemäß auf der Bühne im Festzelt. Heuer teilte auch das Wetter die gute Stimmung.




24.05.2001


40 Jahre Blasmusik Ma. Ellend / Haslau. Und weil wir so viele Blasmusikinstrumente perfekt beherrschen (wir erkennen sie fast alle) mussten wir dort einfach Musik aus den letzten 40 Jahren spielen!




19.05.2001


Hochzeit unseres Freundes Georg Riedl mit seiner Frau. - Premiere: Die „neuen“ Alias Toem spielen Walzer. Hauptsache der Anna hat es gefallen.




24.02.2001


Wieder einmal unter Freunden:
Beim Feuerwehrball im Volksheim Fischamend im (K)Erkerzimmer.




15.09.2000


Konzert beim Zeltfest des Fischataler Musikvereins in Enzerdsdorf. Gelungener Auftritt, Begeisterung bei den Veranstaltern - und die Brathendln war'n auch super!




_4.09.2000


Benefi(t)z in Gföhl für Cowboys & Indianer in Abwechslung mit deren Einnahme Ihrer Abschieds-Bohnensuppe.
Dafür hat es allen so gut gefallen, daß wir für nächstes Jahr sofort enga? aungaschiert (keine Ahnung, wie man das ausspricht - kann nicht kroatisch) wurden.




23.06.2000


Konzert im Zelt des Haslauer Sportlerheurigen. Tolle Stimmung - gespaltenes Publikum. Für uns selbst ein toller Auftritt.




11.06.2000


Open-Air“-Konzert beim Kellergassenfest in Höflein. Schwerer Kampf gegen „Anton aus Tirol“ aus einer übersteuerten (und wahnsinnig lauten) Anlage der „Highwaybar“.




04.03.2000


Feuerwehrball im Volksheim Fischamend - und Alias Toem traditionsgemäß im Erkerzimmer.




24.09.1999


Heimspiel im »Cafe Saitensprung« in Fischamend.
Endlich wieder einmal ein Konzert vor (fast) vollem Haus. - Gefallen hat es auch allen, außerdem haben wir das Beisammensein mit vielen Freunden genossen.




18.09.1999


Hochzeit einer uns bekannten Martina mit einem ebensolchen Peter in Brückl / Kärnten. Obwohl wir ürsprünglich skeptisch waren, ob unsere Musik zu einer Kärntner Hochzeitstafel passt, hat es den Gästen und uns gut gefallen.




17.07.1999


Konzert im »Treff« in Hainburg.
»Lag es nun an den Sommerferien oder war die lokale Werbeagentur von einer Art Hitzelähmung befallen?« - Diese und andere Gedanken schossen Toem 5 durch den Kopf, als er seinen Wagen behutsam von der Hauptstraße auf den Parkplatz des Spielgeschehens lenkte. Abgesehen von den nicht vorhanden Werbeplakaten deutete er auch diese außergewöhnliche Stille auf dem in der Sonnenglut flimmernden Asphalt als untrüglichen Beweis seiner Befürchtungen. - Schon am Tag zuvor hatte ihm der Anruf von Toem 1, daß der Treff-Boss auf den Konzerttermin vergessen hatte, eine unruhige Nacht beschert.
Doch zum Glück stellte sich heraus, daß doch zumindest die treue Fangemeinde den Weg gefunden hatte - sogar ein neues Gesicht konnten wir entdecken: Ein amerikanischer Bassist, der das Privatissimum mit der Bemerkung »I like your voices together« aufwertete.




08.05.1999


Konzert im Stand Up Club Fischamend. Unser treues Privatpublikum half uns aus der Verlegenheit mehr Menschen auf der Bühne als im Saal zu haben. Besonders gut paßte das Ambiente auf der Bühne zum »Beach Boys Medley«, da der klebrige Boden fatal an das grausliche Sonnenöl erinnerte.





13.02.1999


Feuerwehrball Fischamend, Erkerzimmer
Alternativ-Unterhaltung zum Hauptsaal. Es herrschte gute Stimmung und wir konnten sogar Sonderwünsche erfüllen. («Is ma wuascht ob es a Tonzakpön seids oda ned - spüts an Bugi von Bill Heli!«)




16.01.1999


Auftritt im Cafe in Pottetnstein
(Einlage: »Country Roads« mit der Lokalbesitzerin)
Eine interessante Erfahrung dabei war, dass die »Witze« zwischendurch doch an die Lokalität angepasst werden sollten - die Zahl der verständnislosen Gesichter war recht hoch.





21.12.1998


IKEA-Weihnachtsfeier im Keller des Benediktinerhof in Gumpoldskirchen für ca. 60 Mitarbeiter (Einlage: 2 schwedische Weihnachtslieder »Sancta Lucia« und »Nu Tändas Tusen Julejus«)





31.07.1998


»Sommernachtsfest« im Garten des Gasthauses »Zum Braunen Hirschen« in Fischamend vor ca. 200 Gästen



12.06.1998


Konzert im Festzelt beim Sportlerheurigen in Ma. Ellend bei stürmischem Wetter vor begeistertem Publikum




27.02.1998


Auftritt im überfüllten Cafe Saitensprung in Fischamend



15.02.1998


Auftritt im »Unplugged« vor vollem Haus



30.11.1997


Auftritt im »Unplugged« vor vollem Haus



12.03.1994


Geburtstagsfeier des Vaters von Manfreds Kollegin Elvira


einziger Auftritt mit Manuela


23.01.1993


ÖVP-Ball im Kerkerzimmer des Fischamender Volksheimes


letzter Auftritt mit Andi


19.09.1992


IKEA-Fest im IKANO Bürohaus in Wr. Neudorf




26.07.1992


Sommernachtsfest in Gattendorf


erster Auftritt mit Reinhard


07.12.1991


Krampusparty im Fußballer-Vereinshaus Hinterbrühl


letzter Auftritt mit Herbert


25.10.1991


Auftritt beim internationalen Gesangs-Chortreffen im Fischamender Volksheim




07.09.1991


Hochzeit Wimmer im Gasthaus Amon, Wien Schlachthausgasse




31.08.1991


IKEA-Sommerfest im Melkerhof in Gumpoldskirchen




24.08.1991


Sommernachtsfest im Waldbad Neutal




01.06.1991


Fischamender Feuerwehrfest (Bierzelt)




20.01.1991


Kinderball im Fischamender Volksheim




19.01.1991


SPÖ-Ball im Kerkerzimmer des Fischamender Volksheimes




05.01.1991


ÖVP-Ball im Kerkerzimmer des Fischamender Volksheimes




01.12.1990


Krampusparty im Fußballer-Vereinshaus Hinterbrühl




25.08.1990


Hochzeit Maurer im Gasthaus »Zum Rostigen Anker« in Fischamend




24.08.1990


Gartenfest No.3 in Fischamend, im Garten von Herbert und Helmut




09.06.1990


Hochzeit im Fischamender Volksheim




18.05.1990


Geburtstagsfest im Cafe der Schwecahter Körnerhalle




21.04.1990


Hochzeit im Gasthaus Diapal in Untertullnerbach




24.02.1990


Ball der Freiwilligen Feuerwehr Fischamend im Kerkerzimmer des Fischamender Volksheimes




23.02.1990


Faschingsparty im Pfarrheim Fischamend




27.01.1990


LFW-Ball im Volkshaus Himberg




20.01.1990


ÖVP-Ball im Cafe der Schwechater Körnerhalle




13.01.1990


Gschnas im Fußballer-Vereinshaus Hinterbrühl




05.01.1990


ÖVP-Ball im Kerkerzimmer des Fischamender Volksheimes




02.12.1989


Krampusparty im Fußballer-Vereinshaus Hinterbrühl




16.09.1989


LFW-Party im Pfarrheim Gramatneusiedl




25.08.1989


Sommernachtsfest in Lanzendorf




07.02.1989


Faschingsparty im Don Bosco Haus in Wien




07.01.1989


ÖVP-Ball im Kerkerzimmer des Fischamender Volksheimes




10.07.1988


2. Open Air auf der Pfarrwiese in Ma. Ellend




08.07.1988


Schulschluß Pop-Dancing in Lanzendorf


Hier stellte sich heraus, daß Alias Toem die Zielgruppe der 15-jährigen nicht ansprechen konnte - FLOP!!!


05.09.1987


Konzert im Proberaum am Dachboden mit Gästen von der Zentralsparkasse (Kollegen Herbert)




29.08.1987


»Stinkvögelfest« im Garten von Ewald mit Kollegen vom sadistischen Zentralamt (alles Kollegen von Manfred)


Zu diesem Zweck wurden eine Menge Hendln (Stinkvögel) geschlachtet und gebraten!


28.06.1987


1. Open Air auf der Pfarrwiese in Ma. Ellend




29.05.1987


Gartenfest No.2 in Fischamend, im Garten von Manfred vor ca. 50 (mit Essen und Trinken) bestochenen Gästen.
Sondereinlage: »Science Fiction - Double Feature« aus der Rocky Horror Picture Show




06.07.1985


»Alias Toem« Gartenfest No.1 in Fischamend, im Garten von Manfred vor ca. 50 (mit Essen und Trinken) bestochenen Gästen.
Sondereinlage: Falco's »Amadeus«




26.09.1984


»Los Dilletantos« in Fischamend, am Dachboden von Helmut und Herbert mit 13 eingepferchten Gästen