Alias Toem - Schwarzes Brett








Mitteilungen an Alias Toem



Jun. '07

Zwei Faninnen

Herzlichen Glückwunsch ihr habt 2 neue Fans: *** und ### alias Carrie und Freez.

Wir finden eure homepage ur lustig und erfreuen uns an euren Lebensgschichten ;-)

Außerdem waren wir sehr geschockt...aber im positiven Sinn weil eure Songs genauso wie das Original klingen!

Wir freuen uns schon auf euer Konzert und natürlich auch auf unser super Video!

Viel Erfolg und weitere neue Fans für die Zukunft

Lg Carrie und Freez


antwortet:

Nun, da wir unsere Songs ja selbst spielen, klingen sie doch immer sehr originell (vielleicht auch orignal).

Jedenfalls freut uns das Lob sehr und spornt uns zu neuen Streichen an.

Jun. '03

Eine Zeitung

... Die Instrumente (Bass, Gitarre, Schlagzeug und Keyboards) werden von den Musikern abwechselnd gespielt ...


antwortet:

Wir fühlen uns zur folgenden

RICHTIGSTELLUNG genötigt:

Weil wir nun eben unbeständige Menschen sind, wechseln wir die Instrumente und -innen wie andere Menschen Ihre Freunde und -innen.

Geräuschtechnisch werden die Instrumente jedoch in Abschnitten (auch als Lieder bezeichnet) von allen Toems möglichst gleichzeitig betätigt.

Sep. '01

Ein Thomas

Danke für ... die musikalischen und kabarettistischen Highlights
(z.B. 1. als greiser AliasToem Gitarrist - Herbert P. un(v)erkennbar im ZZ-Top Stil; 2. die inbrünstige Intonation vom Kufsteinlied über Bergvagabunden bis zum Kinderballhit Wickie.... KÖSTLICH)

Konzerthöhepunkte aus meiner Sicht (AliasToem aktuelle Besetzung):

Psycho Killer (Showbeginn original nach Jonathan Demme "Stop making Sense")
Against all odds und Mama (beides mit original Phil-Collins-Organ gesungen, whow)

sowie im Gründungsmitgliederblock:

Floyd´sches u. Santana - Schlagwerk bedient von Herbert P.!
Whiter Shade of Pale in der "Heimversion"

Einem Comeback im Zuge einer BAnd-Fusion steht mE somit nichts entgegen ...
Auch die bis Mitternacht enthusiasmiert beiwohnenden Publikumsmassen sprechen eine deutliche Sprache ...!

Thanx again, Thomas + Rita


antwortet:

Wo er recht hat...

Für alle, die es nicht gesehen haben:




Sep. '99
(März '00)

Unser allergrösster Fan - per Post

Eine tolle Fanpost
(JPEG-Grafik - Geduld beim laden ...)


antwortet:

Was sollen wir dazu noch sagen...

Sep. '99pt. '98

Wolfgang aus Hainburg

Nach dem Konzert in Hainburg meinte ein Freund von mir (der selbst in 2 Bands spielt) "Mir kam da zu viel von der Konserve - besonders der Baß, aber auch teilweise das Schlagzeug. Wie ich die 2 Keyboards gesehen habe, war mir das gleich etwas verdächtig." Mir gefällt Eure Musik so oder so recht gut, mich würde aber trotzdem interessieren, ob an der Behauptung was Wahres dran ist.


antwortet:

Schau Genau!

Tatsächlich wird bei ca. 5 Nummern der Baß LIVE am Keyboard gespielt, weil bei aufwendigeren Arrangements alle Hände gebraucht werden und der Keyboarder auf diese Weise Bass und Klavier (mit je einer Hand) gleichzeitig spielen kann.
Auch das Schlagzeug wird LIVE gespielt, wobei über Abnehmer, die auf die Trommelfelle geklebt sind, ein Klangmodul angesteuert wird, das die eigentlichen Geräusche erzeugt.

Auf jeden Fall wird alles, was man hört, zu dem Zeitpunkt erzeugt, zu dem man es wahrnimmt: Wir benutzen keine Playback-Tapes oder ähnliches und auch keine Sequencer oder automatische Drumcomputer - alles LIVE!!!!

Sep. '99pt. '98

Manfred

Eure Homepage gefällt mir optisch sehr gut, aber inhaltlich noch viel besser.

Die Antworten auf die einschlägigen Einwände der Vorbesucher habt Ihr ja schon am "Schwarzen Brett" gegeben.

Wenn es Euch jetzt noch gelingen sollte, einmal einen Konzerttermin so zu wählen, daß ich auch Zeit habe, dann werde ich Euch vielleicht doch noch einmal sehen (und hören) können !

Grüße von einem Amateur - und laßt s die alten Hadern nicht aus dem Programm kippen, die sind die Besten !


antwortet:

1. Freut uns!

2. Stimmt.

3. Da hat unser Managment doch tatsächlich vergessen, sich mit Deinem Terminkalender abzustimmen - Kommt hoffentlich nicht noch einmal vor!

4. Wieso alt?

Jan. '99pt. '98

Thomas

Find ich Super, daß Ihr endlich im Internet seid !

An den Fotos, vor allem von "Schlagi" Reinhard kann man noch arbeiten...


antwortet:

1. - Wir auch!

2. - Das werden wir, aber wahrscheinlich müssen wir zuerst an den Grundlagen (unseren Visagen) arbeiten!

Sept. '98

Ein unbekannter Fragesteller

Hallo, ihr müden Säcke!

Wann macht Ihr endlich Eure Web-Pages weiter?


antwortet:

Wie Du sicher weißt, ist Zeit relativ. Wir haben relativ wenig Zeit, weswegen Du relativ ungeduldig weiter warten mußt. Aber schau regelmäßig vorbei, es wird sich dauernd etwas verändern!

Sept. '98

Mario

Ganz nett, Eure Homepage, aber BITTE weg mit dem ROSA ...


antwortet:

Wir geben das nur ungern zu, aber Du könntest recht haben. Wir haben daher eine Expertenkomission zusammengestellt, um verschiedene Hintergründe herauszufinden.